Presse vom 21.02.2014:

Kreiskongress der Jungen Liberalen Neumünster

Neugründung des Kreisverbandes der Jungen Liberalen in Neumünster

Mit Startunterstützung des Landesverbandes der Jungen Liberalen wurde am 21.2.2014 der Kreisverband der Jungen Liberalen in Neumünster wiederbegründet, nachdem zahlreiche Interessierte sich zusammengefunden hatten. „ Für Neumünster ist es wichtig, dass sich hier mit den JuLis eine jugendliche liberale Stimme organisiert,“ so der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen, Dennys Bornhöft, der zum Kreiskongress eingeladen hatte. „ Zusammen mit dem Kreisverband der FDP konnten wir neue Mitglieder aktivieren, um einen tatkräftigen Kreisverband der Jungen Liberalen zu bilden.“
Nach der Verabschiedung einer neuen Satzung wurden in den Kreisvorstand Till Faerber als Vorsitzender, Eike Schmidt als dessen Stellvertreter, Maja Bartling als Schatzmeister und Ilka Ahrens als Beisitzerin gewählt. Die FDP Neumünster freut sich über den liberalen Nachwuchs. "Die JuLis sind dafür bekannt, dass sie in der der Jugend- und Bildungspolitik Akzente in der FDP setzen. Wir freuen uns auf die gemeinsame politische Diskussion und den Kampf für freiheitliche Werte!" so Wolfgang Stein, Kreisvorsitzender der FDP Neumünster.