Presse vom 19.03.2018:

Pressebericht zur Programmverabschiedung

Courier vom 21.3.2018
Neumünster. Mit drei großen Themen zieht die FDP in den Wahlkampf. Digitalisierung, Bildung und Stärkung von kleinen und mittelständischen Unternehmen haben sich die Freien Demokraten auf die Fahne geschrieben.
"Wir wollen die Chancen der Zukunft nutzen", erklärte Dr. Wolfgang Stein, Kreisvorsitzender der Partei. Die Liberalen fordern, dass ein Breitbandanschluss an Schulen zur Selbstverständlichkeit wird. Auch die Verwaltung der Stadt müsse bei der Digitalisierung deutlich aufholen. Klares Ziel der Partei bleibt zudem die kostenfreie Kita. Außerdem müsse die Tourismuswirtschaft ausgebaut werden. Grundlage für alle Ziele bleiben solide Finanzen. Die finanzielle Handlungsfähigkeit der Stadt dürfe nicht gefährdet werden.
Das achtseitige Programm wurde einstimmig verabschiedet.

21.09.2018Sommerfest des Lande...17.11.2018Landesvertreterversa...30.11.2018Grünkohlessen des Kr...» Übersicht